St. Georg ist ein kontrastreiches Viertel der besonderen Art im Bezirk Hamburg-Mitte. Hier prallen Welten aufeinander - von bunt über schick bis zwielichtig. Mitten im Herzen Hamburgs, zwischen der Alster und dem Hauptbahnhof, gab es einst einen düsteren Ort, an dem Gewalt, Seuchen und Hinrichtungen an der Tagesordnung waren. Heute ist daraus ein buntes, trendiges Viertel und multikulturelles Vorzeigequartier geworden. Da St. Georg bei weitem nicht so bekannt wie St. Pauli oder die Sternschanze ist, zählt es zu den absoluten Geheimtipps.
Auf der zweieinhalbstündigen kulinarischen Entdeckungstour erleben Sie St. Georg, wie es wirklich ist: ein toleranter Ort offenherzigen Miteinanders von Menschen unterschiedlichster Herkunft, sexueller Orientierung und religiöser Gesinnung. Die qualifizierten und hochmotivierten Stadtführer zeigen Ihnen die berühmten Theaterhäuser und Kirchen, über den Hansaplatz und durch die Lange Reihe, die „Hauptstraße“ des Viertels.
Während dieser Tour bleibt keine Frage offen – und kein Magen leer! Denn zwischendurch erwarten Sie fünf Spezialitäten in ausgewählten Restaurants.